Heather Nova als Gast auf “Pride” von Rea Garvey

Am 02. Mai 2014 erscheint “Pride”, das neue Album von Rea Garvey (Ex-Reamonn, “Supergirl”). Garvey “Das Album heißt ‘Pride’, also ‘Stolz’, weil es das ist, was ich fühle, wenn ich es anhöre. Ich bin stolz auf meine Wurzeln und darauf, dass sie nach so vielen Jahren den Weg in meine Musik gefunden haben.”

In der Presseinformation heisst es weiter: “Zwei wunderschöne Stücke, die vor Spannung regelrecht vibrieren sind zum einen “All That Matters, das Garvey gemeinsam mit der aus Bermuda stammenden Singer-Songwriterin Heather Nova schrieb und einsang und eine zutiefst persönliche Abhandlung über die Kraft der Musik ist, die uns auch durch die schwersten Zeiten helfen kann. Zum anderen ist es der Song “Bow Before You Now“, das uns davor warnt, unsere Träume von Reichtum mit Glück gleichzusetzen und kritisiert dabei jene Kräfte in der Gesellschaft, die diese Vorstellung fördern. Beide Songs zeigen einen neuen Mut und – wenn man so weit gehen will – eine neue Reife in Garveys Musik und Texten. Die Spannung der ungewöhnlichen Akkordwechsel und die Stimme(n) fesseln den Hörer.

Rea Garvey – neue CD “Pride”
inkl. “All That Matters” mit Heather Nova
bei AMAZON