Tour 2022 – Terminänderungen in Belgien

Aktuelles: Änderungen im Tourverlauf:
An dieser Stelle versuchen wir, Änderungen im Tourplan rechtzeitig bekannt zu geben.
(Die offiziellen Informationen befinden sich auf der Webseite:  https://www.heathernova.com/news

11.10.2022 Rockhal, Luxemburg -> abgesagt

Wegen Krankheit konnte Heather in Belgien 3 Shows  nicht spielen. Ersatztermine stehen jedoch schon fest:

Diest (Belgien) -> verschoben auf 21. November 2022

Kortrijk (Belgien) -> verschoben auf 22.  November 2022

Evergem (Belgien) -> verschoben auf 23. November 2022

 

04.10.2022 Tourauftakt in Nijmegen

Die “Pearl-Tour”begann am 04.10.2022 in der St. Stevenskerk in Nijmegen. Wegen der Corona-Pandemie mussten die Touren von 2020 und 2021 bekanntlich jeweils um 1 Jahr verschoben werden.

Diese Tour ist für Heather eine besondere Herausforderung. Einerseits stehen 40 Shows in nur 6 Wochen auf dem Tourplakat und andererseits wird Heather diese Konzerte solo spielen. Heather, nur ihre Stimme, ihre Gitarre und ein Klavier. Ab und zu (z.B. beim Song “Staying Alive” begleitet der Schlagzeuger Che Albrighton Heather auf dem Cajon.

In Nijmegen hatte ich nach dem Soundcheck die Gelegenheit, kurz mit Heather zu sprechen. Sie war in bester Stimmung, war aber doch leicht nervös. Verständlich, wenn man bedenkt, dass sie nach 3 Jahren endlich mal wieder auf ausgedehnter Tour gehen kann und das als Sokokünstlerin.

Vor ausverkauftem Haus war das Auftaktkonzert in Nijmegen  ein voller Erfolg. Das Publikum war von Heather vollkommen begeistert und bedankte sich bei ihr mit standing ovations.

Den Support für Heather machte ihr Cousin Jonathan Frith.

Heather Nova – 04. Oktober
Sint Stevenskerk Nijmegen
Foto: Heinz Lamers