„Walk This World“ – The 100 Great­est Alter­native Singles of the ’90s

POPMATTERS, ein internationales Kulturkritik-Magazin, startete im letzten Herbst eine fünfteilige Serie, die sich in jeder Folge mit den besten alternativen Singles eines bestimmten Jahrzehntes befasst. In der 2. Folge wurden die "100 Greatest Alternative Singles der 90er Jahre" gewählt und vorgestellt.

Wie wurden die Songs ausgeählt? Am Anfang war es eine Liste von mehreren hundert Songs, die potenzielle Kandidaten waren. Nur ein Song pro Künstler wurde ausgewählt. Bei der Auswahl eines Songs spielte der künstlerischer Wert der wichtigste Faktor, wobei seine kulturelle Bedeutung und sein Einfluss in Betracht gezogen wurde. 

Wir freuen uns, das Heather Nova mit "Walk This World" bei der Auswahl berücksichtigt wurde. "Walk This World" schaffte es in die Billboard Modern Rock Chart auf #13. In den US-Charts stand der Song auf #91, in UK auf #67.  Andere Chartplazierungen sind mir nicht bekannt. "Walk This World" wird auch heute noch regelmäßig im Radio gespielt.

Hier gehts es zu zum Bericht. http://www.popmatters.com/feature/the-100-greatest-alternative-singles-of-the-90s-part-1-100-81/

http://www.youtube.com/watch?v=mnVhw5o_j_4

Schreibe einen Kommentar